das team

Uta Eggers

Inhaberin uTAO Erfurt

Als staatlich anerkannte Kosmetikerin garantiere ich für ein fundiertes Fachwissen in Kosmetik, Pediküre, Maniküre, Massagen und Make up. Während meines Praktikums in der Hautklinik Schwerin konnte ich mein dermatologisches Wissen erweitern. Hinzu kommen viele Jahre Berufserfahrung und Leidenschaft für meinen wunderbaren Beruf.

Ein besonderer Höhepunkt in meiner beruflichen Entwicklung war 1998 die Eröffnung meines Kosmetik-Instituts. Um meinem hohen Anspruch weiter gerecht zu werden, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil und absolvierte folgende zertifizierte Ausbildungen:

Erhaltung und Wiederherstellung der Hautgesundheit

Traditionelle hawaiianischen Massage
Shiatzu-Anwendungen
Pincement (französische Kneifbehandlung)
Visagismus
Lichttherapie
Kräuterstempel-Massage
Hot-Stone-Massage u.v.m.

Von 2013-2016 absolvierte ich an der TAO Touch Akademie in Bayreuth die Ausbildung zum Gesundheitspraktiker (BfG) auf Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin. Desweiteren zur Klangtherapeutin und Massage Therapeutin.

Jamie Lämmchen

Ich bin 20 Jahre alt.  Die Ausbildung zur“ Staatlich geprüften Kosmetikerin“ habe ich 2017 in Erfurt mit großem Erfolg abgeschlossen.

Neben dem intensiven Üben in der Berufsschule, konnte ich durch Praktika in unterschiedlichen Kosmetiksalons und im Kosmetik-Institut Uta Eggers mein erworbenes Wissen festigen und ständig weiterentwickeln.
Die Möglichkeit Lächeln zu zaubern, unsere einzigartige regulative Arbeitsweise in den Kosmetikbehandlungen, die ganzheitliche Betrachtungsweise bei der Arbeit mit unseren Kunden, sowie die erstaunlichen Effekte, die sich durch professionelles Schminken erzielen lassen, geben mir immer wieder Begeisterung für meinen schönen Beruf. Ich stehe am Anfang meines beruflichen Weges und freue mich, wenn Sie mich begleiten.

praxis7